Mittwoch, 16. September 2015

Wer hat die e Zigarette erfunden?

Wer erfand die e Zigarette?

Die E-Zigarette wie sie seit einigen Jahren bei Rauchern immer beliebter wird, hat einen recht alten Vorläufer, selbiger wurde bereits 1963 konzipiert und erfunden. Der Amerikaner Herbert A gilt als Erfinder der elektrischen Zigaretten, hierfür wurde auch ein patent angemeldet, das logischerweise heute aber nicht mehr gültig ist. Dieser Vorläufer der heutigen elektrischen Zigaretten, ging aber nie in Produktion. Auch mi diesem Vorläufer konnte man mit Armen angereicherte Flüssigkeiten dampfen.

Die heutige Version der E-Zigarette, wurde erst 2003 von einem Chinesen, der ein starker Raucher war, erfunden. Der Erfinder hat den Namen Hon Lik , die ersten Modelle seiner Version wurden als erstes in China angeboten und verkauft. In der ersten zeit, wurden E-Zigaretten als Mittel verkauft, um mit dem rauchen aufzuhören. Das Konzept ist damals aber so nicht richtig in Europa und im Westen angekommen, weshalb man die Geräte später als Genussmittel verkauft hat. Das Unternehmen bei dem der Chinese arbeitete, hatte damals den Namen Golden Dragon Holdings, später änderte man den Namen auf Ruyan um. Die Firma gibt es noch heute und ist eines der größten Firmen im Bereich elektrischer Zigaretten. In den Jahren 2005 2006 hat die Firma damit begonnen, ihre Produkte auf der ganzen Welt zu verkaufen. Der Verdampfer der angebotenen E-Zigaretten, arbeitet mit dem gleichem Prinzip wie eine Nebelmaschine, wie man sie aus der Disko kennt. Die heutigen E-Zigaretten werden seit 2007 endgültig auf der ganzen Welt gehandelt und verkauft. Seit einigen Jahren steigt der Absatz immer weiter an, immer mehr Raucher werden Dampfer und dampfen nur noch Liqids in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen